Über uns

Christian Winter
Christian Winter – M&A Berater, Entrepreneur, Consultant

Seit 2014 steht Christian Winter hinter cwi-c Consulting. Die cwi-c Beteiligungen UG wurde 2022 gegründet.

Christian Winter ist Entrepreneur, der mit Offshoring (Indien) und Nearshoring (Slowakei) gestartet hat. In der Schweiz baute er gemeinsam mit Severin Weiss die Softwarefirma SpecPage AG zu einem global player auf.

Nach einem erfolgreichen Exit bringt cwi-c Consulting die erlangte Expertise bei interimistischen Assignments ein. Neben Unternehmensnachfolgen und M&A ist eine weitere Herzensangelegenheit die Startup Szene in Süddeutschland. Dazu die Passion für Geschäftsmodelle und -modellierung und Prozesse.

Er hat einen executive MBA der Copenhagen Business School sowie ein Diplom der Wirtschaftsinformatik der Universität Bamberg. Zusätzlich studierte er ein Jahr an der Cracow University of Economics.

Akademische Anstellungen hatte er an den Bamberger Lehrstühlen Prof. Dr. Walter Augsburger (Wirtschaftsinformatik, insbesondere Büro- und Verwaltungsautomation) und Prof. Dr. Elmar J. Sinz (Wirtschaftsinformatik, insbes. Systementwicklung und Datenbankanwendung).